Die jeweiligen Berater verfügen über langjährige Erfahrung in der jeweiligen Branche, in der sie tätig sind. Durch die konsequente Vernetzung der Berater-Teams kommen die Vorteile einer globalen Organisation den Kunden voll zugute.
Auf der Grundlage eines umfassenden Branchen-Know hows werden für die Kunden Szenarien erstellt, die pointiert aufzeigen, in welche Richtung sich ihr Geschäft entwickelt und wo sich attraktive neue Geschäftsfelder ergeben.

Dabei können den Kunden Lösungen für die wesentlichen Herausforderungen von heute geboten werden:

  • Strategieberatung: Unterstützung der Kunden mit einer Strategie-Expertise. Die Services bringen die Transformation der Unternehmen voran, verbessern die Wettbewerbsfähigkeit und schaffen neue Quellen der Wertschöpfung.
  • Optimiertes Management der Beziehungen zu Kunden und Lieferanten (Supply Chain Management): Mit Hilfe der branchenspezifischen Lösungen können Kunden die Lieferkette optimieren, indem sie interne Funktionen integrieren und die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten ausbauen.
  • Verbesserungen bei Marketing, Vertrieb und Kundenservice (Customer Relationship Management): Services werden der zunehmenden Dynamik bei den Kundenbeziehungen gerecht und sorgen für die unternehmensweite Synchronisation von Informationen. Dadurch machen sie Kostensenkungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Kundenservice möglich.
  • Effizienterer Finanzbereich: Prozesse, Technologien und Informationen werden besser integriert, um den Nutzen der Finanzabteilung zu maximieren. Die Kosten im Finanzbereich können gesenkt werden, die Transaktionsverarbeitung optimiert, die unternehmensweite Gewinnmaximierung kann vorangebracht und der Shareholder-Value verbessert werden. Die Einführung bewährter Standard ERP-Lösungen sind weltweit bei Kunden im Einsatz. Das Unternehmen ist als Fullserviceprovider aufgestellt. Als Value Added Reseller der SAP ist man in der Lage, Software und Services aus einer Hand zu bieten und hat für SAP innovative Partnerlösungen im Portfolio. Abgerundet werden die Kompetenzen im Bereich ERP- Lösungen durch eine langjährige Business Partnerschaften zu J.D.Edards und zu PeopleSoft.
  • Besserer Personaleinsatz und -management: Die Beratungsleistungen unterstützen Kunden, das Potenzial der Mitarbeiter zu erkennen, zu fördern, zu steuern und im Rahmen eines integrativen Beratungsansatzes in Einklang zu bringen mit der Strategie, den Prozessen und der Technologie sowie der Organisation.
  • Technische Lösungen: Innovation bei Integration und Management der Anwendungsentwicklung. Die standardisierte, auf die Projektbelange der Kunden anpassbare Vorgehensweise, sichert die Qualität der Ergebnisse. Die Lösungen sind kompatibel zu vielen Plattformen und Geschäftsanwendungen, z. B. SAP, PeopleSoft, J.D.Edwards, IBM CICS, IMS und Lösungen zur Host-Integration. Man bietet hier unternehmensweite und unternehmensübergreifende Lösungen, die die klassischen Datenbankmanagement-Systeme (DBMS) mit Lotus Notes vereinen.
  • Spezielle Beratungsleistungen an Lösungen oder Lösungsbausteinen für die verschiedensten Anwendungsfelder im Umfeld von Lotus Notes/Domino. Das Kernthema sind Beratungsleitungen im Umfeld von Lotus Notes/Domino, d.h. die Durchführung und Begleitung von Migrationen, sowie die Entwicklung kundenindividueller Anwendungen auf dieser Plattform. Bereits die Konzepte weisen eine hohe Umsetzungsnähe aus, da dieses Wissen genutzt wird, um greifbare und implementierbare Lösungen zu entwerfen. Man ist somit jederzeit in der Lage, Ihnen auch Lösungen aus der Praxis bzw. für die Praxis zu zeigen. Die Berater verfügen darüber hinaus über langjährige Erfahrungen mit z.B. Lotus Workflow und Domino.Doc, zwei flexiblen und leistungsstarken Werkzeugen, mit denen sich Abläufe automatisieren und ein integriertes Dokumentenmanagement aufbauen lassen.

 

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